Mein Name ist Mirjam Thakao 

Ich wohne zusammen mit meinem tollen 11 jährigen Sohn in einer Wohngemeinschaft in der wunderschönen Natur im Säuliamt Kanton Zürich.

Hier kann ich meinen Leidenschaften, der Natur, ihrer Kraftquellen und Weisheiten nachgehen und diese Gesetze auf mich als Mensch übertragen, beobachten und leben!

Der Mensch ist etwas sehr faszinierendes und komplexes für mich. Täglich stellen sich einige Fragen denen ich nachgehen möchte: Wie fühlen wir? Wo spühre ich das im Körper? Was macht es mit meinem Geist, meinen Gedanken? Was ist Gesundheit? Wie fühlt es sich an? Was ist für mich ganz persönlich meine Gesundheit? Was kann ich dafür tun?  Wie kann ich mit Leichtigkeit und Freude durchs leben? Was heisst Vertrauen? Vertrauen in die Schöpfung, in uns, in andere Wesen.Und viele mehr….

Einige Antworten habe ich gefunden…doch viele sind immer wieder im Prozess…

Wie kam ich zu mehr-Balance und wie ist mehr-balance entstanden?

Seit meiner Geburt sehe ich auf einem Auge nur 10% der Sehleistung. Auf dem anderen auch nicht die voll. Was dazu führte dass sich meine anderen Sinneswahrnehmungen entsprechend mehr ausbildeten. Viele meiner Kundinnen und Kunden sagen mir meine Art die Menschen in der Massage zu berühren sei speziell. Sehr Zielgerichtet, mit Liebe und Intuition. Oft spühre ich auch wie es den Menschen gerade geht, bevor sie sich mitteilen.

Durch meine verminderte Sehleistung ist mein Körper ständig Bilder am ausgleichen. Das ist für das Gehirn sehr anstrengend. Erst vor 7 Jahren habe ich wirklich entdeckt, dass das für mich bedeutet, schneller erschöpft zu sein bei einer Tätigkeit, dass ich mehr Pausen brauche. Jeder Mensch ist irgendwie ähnlich und doch steht jeder an einem anderen Ort.

Wie geht es Ihnen? Können Sie nach Ihrem eigenen Rythmus leben? Kennen Sie diesen?

Nach einer langen Erschöpfungsphase (Burnout) als Folge hoher Belastung in allen Lebensbereichen, lernte ich bewusst auf meinen Körper zu hören und seine Wichtigkeit für die Balance unserer Lebenskraft und Freude wahrzunehmen. All die Erkenntnisse und Erfahrungen waren mir so wichtig, dass ich dies an so viele Menschen wie möglich weitergeben möchte. So entstand Mehr-Balance!

Ausbildungen

Zertifikat Energetisches Heilen (Energy Healing)

Dipl. Bewegungspädagogin

Dipl. Berufsmasseurin

CAS Job Coach

CAS Ausbildnerin

Eid. FA Personalfachfrau

Eidg. Kauffrau

Methoden/Hilfsmittel

Elemente aus Spiraldynamik zum Aufrichteprinzip und Haltung des Menschen, Bildliche Vorstellung zur Aufrichtung von Eric Franklin, Visualisierung der Körpersubstanzen (Body Mind Centering) , Bewusstseinstraining und Gesundheitsberatung, Bewegungsübungen aus Pilates, Yoga und Gymnastik, Einbezug der Elemente und Naturgesetze